Home

Willkommen auf meiner neuen Website!

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein reines Zugangskontroll-System für PHP-Scripte mit zusätzlichen (wenn auch rudimentären) Funktionen eines CMS, so dass man Text-Seiten wie diese anlegen und veröffendlichen kann - siehe Screenshot

Im Inneren verfügt es über die Möglichkeit einfache PHP-Scripte oder selbst programmierte Module, die per FTP in ein bestimmtes Verzeichnis hochgeladen wurden, in das Menü zu integrieren und  mit unterschiedlichen Benutzerrechten zu inkludieren.

So kann man Beispielsweise festlegen, ob der Benutzer für den Zugriff auf die Seite User-, Admin- oder SuperUser-Rechte benötigt - diese Seite dürfen auch Gäste wie Sie lesen.

Natürlich hätte ich dafür auch ein CMS wie Websitebaker nehmen und es anpassen können, aber ich hatte noch weitere "Sonderwünsche".

Genau genommen ist das ganze für mich nur eine Spielerei - so wie andere sich mit Modellbau beschäftigen, so spiele ich halt ein wenig mit PHP rum und teste ich hier aktuell die Bann-Funktionen meines Kontakt-Formulares und die Loginseite.

Sie können mein Abwehrsystem gerne mal ausprobieren, in dem sie z.B. auf meiner Anmeldeseite, innerhalb eines kurzen Zeitraumes 6x ein falsches Passwort eingeben.